Archiv news/presse

ANIMATIONSSERIE FÜR DAS ZDF    

Kurz vor Jahresende 2008 konnte die blue eyes Fiction noch ein bemerkenswertes Projekt beginnen: mit einer 13-teiligen Animationsserie für das ZDF startete Corinna Mehner in das neue Jahr 2009.

DER KLEINE RITTER TRENK wird in Koproduktion mit der neuen deutschen Filmgesellschaft mbH (ndF) erstellt und ist für eine Erstausstrahlung 2010 geplant.

(März 2009)

 

HEXE LILLI IM KINO!

Endlich war es soweit: am 19. Februar 2009 startete HEXE LILLI – DER DRACHE UND DAS MAGISCHE BUCH in deutschen Kinos. Auch in den deutschsprachigen Nachbarländern Österreich und der Schweiz war die Superhexe Lilli (Alina Freund) und ihr tollpatschiger Flugdrache Hektor (gesprochen von Michael Mittermeier) gleich im Februar in ihrem ersten Kinoabenteuer zu sehen!

Dieser Erfolg setzt sich nun auch in Spanien fort, bisher haben den Film bereits über 400.000 Zuschauer gesehen. Am 12. August 2009 startete HEXE LILLI in Frankreich im Kino, kurz gefolgt von Holland und Italien. Und bald wird die junge Superhexe auch in Belgien, Skandinavien und Polen über die Leinwände flimmern.

Den lustigen Kino-Trailer können Sie auf der offiziellen Filmwebpage www.hexelilli-der-film.de sehen.

(September 2009)

 

 

PRÄDIKAT BESONDERS WERTVOLL FÜR HEXE LILLI

Der Walt Disney Film HEXE LILLI – DER DRACHE UND DAS MAGISCHE BUCH erhält das Prädikat besonders wertvoll! Ein Auszug aus der Begründung der Filmbewertungsstelle:

Kindgerecht erzählt der Film eine spannende Geschichte ohne sich beängstigender Elemente zu bedienen. Vor allem auch die heiteren humorvollen Szenen sprechen die jüngeren Altersgruppen an: Klassenzimmer werden überflutet, Affen und Ziegen ins Kinderzimmer gezaubert und Farbe in die graue Erwachsenenwelt gebracht. Manchmal müssen die Erwachsenen eben von den Kindern gerettet werden und nicht umgekehrt. Ein wahrhaft zauberhaftes Kinovergnügen.

Natürlich war das Prädikat eine hervorragende Bedingung für die Nominierung zum Deutschen Filmpreis.

 

 

HEKTOR KANN TANZEN!

Pünktlich zum Filmstart brachte Sony BMG ein Lied zum Film HEXE LILLI – DER DRACHE UND DAS MAGISCHE BUCH auf den Markt.

Auf den weltweit bekannten Song „Ma Nah Ma Nah“ lässt der lustige Flugdrache Hektor seine Speckröllchen wirbeln. Im Duett singt er den coolen Song mit seiner bezaubernden Tanzpartnerin Alina Freund (HEXE LILLI)!

Hier ist der Link, unter dem Sie den Song anhören und das lustige Video sehen können: http://www.hexelilli-der-film.de/ (den Button Musik anklicken)

 

blue eyes Fiction

GmbH & Co. KG

Presse Kontakt:

Müllerstraße 1
80469 München

 

Tel  +49 | 89 | 32 49 07 -500
Fax +49 | 89 | 32 49 07 -510

 

fiction@blueeyes.de